Da hat Tesla eine Aufgabe noch nicht gelöst ….. und kümmert sich drum

Super Aktion von Tesla!

Sie haben meinen Beitrag im Tesla Fahrer und Freunde Forum gelesen und gleich am nächsten Tag seitens der Technik Hotline angerufen und sich nach weiteren Details erkundigt, um den Fehler einzugrenzen.

Auf der Rückfahrt von Berlin nach Hamburg habe ich dann Live den Fehler reproduziert, während eine Mitarbeiterin von der Technik Hotline mitschrieb, was dann zu sehen/merken war.

Am nächsten Tag rief mein zuständiger Servicemitarbeiter an und bestätigte mir noch einmal, dass man dabei sei, den Fehler einzugrenzen.

Im übrigen ist der Black Screen nicht wieder aufgetreten. Ich habe mir jetzt angewöhnt nach jedem Software Update ein Reset zu machen.

Trotz allem gibt es immer wieder neue Überraschungen. Gerade in dem Moment wo die Tesla Mitarbeiterin aus der Technik Hotline mit mir den Fehler nachstellte, hat sich das Navigationssystem erneut verhaspelt. Für eine Strecke von 252 km berechnete der Tripplaner eine Fahrtzeit von 10h 35min. Diesen Fehler konnte ich dann sozusagen Live weitergeben.

ImageUploadedByTapatalk1430923562.595519.jpg

Habe ich jetzt die Sonnenbatterie zu früh bestellt?

Tesla hat am 30.4. ja die Lösung Powerwall angekündigt, ein Batteriespeicher für zu Hause, der möglicherweise sehr strategisch für Tesla ist, wie ich in meinen Überlegungen zur Tesla Strategie erst kürzlich ausführte.

Ich habe vor  ca. 6 Wochen eine 13,5 kWh Sonnenbatterie bestellt, die Kürze zusammen mit meiner PV Anlage, die Abhängigkeit  vom Stromnetz wesentlich verringern wird. Das System Sonnenbatterie ist wesentlich teurer als die Tesla Powerwall, verspricht aber auf den ersten Blich eine wesentlich längere Laufzeit höhere Anzahl von Ladezyklen. Ich werde mir sehr genau noch einmal die TCO (total cost of ownership) anschauen.

 

Dann kaufe ich mir die Apple Watch

Auf nachfolgendem Video ist ersichtlich, wie mit der Appla Watch über eine spezielle App das Model S komplett gesteuert werden kann. Bis hin zum Öffnen und Starten.

Derzeit ist diese App noch nicht verfügbar, sobald diese verfügbar ist, könnte ich schwach werden. Ich bin dann gar nicht mehr auf den Fahrzeugschlüssel angewiesen, das mag in einigen Situation echt helfen. Zum Beispiel wenn ich zum Joggen an die Ostsee fahren möchte.

Einzig und allein die Akkukapazität der Apple Watch macht mir noch Sorgen. Was ist, wenn ich dann am Strand nach einer Jogging Runde, auf der ich die Apple Watch zudem als Pulsmesser etc. verwenden konnte, keinen Saft mehr in der Batterie habe, und kein Ladegerät weit und breit zur Verfüguhg steht. Dann werde ich mich nach dem Schlüssel mit einer lange verfügbaren Batterie zurücksehnen.