Rebalancing der Batterie – ein Auf und Ab auch für die Nerven

Folgende Mail schrieb ich am 09.07. an Tesla:

Ich habe immer noch Batterieprobleme

Fahrzeug ließ sich heute Abend an der Wallbox nur bis 305 km aufladen und verlor dann innerhalb von ca 30 min 20 km Reichweite trotz Anschluss an der Wallbox und belegte das mit folgenden Bildern.

Folgende Antwort kam von Tesla am 10.07.

„Auch das gehört zum rebalancing dazu und kann normal sein.

Es wird noch 14 Tage dauern bis das richtige Rebalancing beginnt.

Die Warnmeldung verschwindet wenn Sie einmal folgendes probieren:

Ask customer to turn range mode ON, unselect „always connected“, Turn Sentry Mode OFF and summon ready off for 24 hours.
Close all doors and let vehicle rest (parked with all doors closed, not using the app) as much as possible during those 24 hours..
If alert is gone, problem is solved.“

Was ich dann natürlich auch getan habe, siehe Folgebeiträge

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert