Der Tesla Service wird von Tag zu Tag schlechter (Service-Odyssee Teil 1)

Ein Beispiel.

Wahrscheinlich bedingt durch einen Softwarefehler schaltet sich bei meinem Model S die Klimaanlage selbstständig an.

Hier die Geschichte einer Service Odyssee in zwei Teilen

Ich habe diesen Fehler am 06. Juni an Tesla gemeldet und zwar an die Mailadresse Hamburg_Service@tesla.com

können Sie mal auf den Fehlerlog meines Model S schauen (VIN P24782).

Heute wieder und nicht das erste Mal in den letzten Tagen, hat sich morgens die Klimatisierung selbständig angeschaltet und das Auto auf 9 Grad runtergekühlt.

Die Antwort kam prompt aber nicht zurfiedenstellend, weil zuerst einmal mir unterstellt wurde, dass ich selber dafür verantwortlich bin obwohl ich doch eindeutig geschrieben hatte: „selbständig angeschaltet“

Laut Ihren Logs können wir keinen Fehler sehen.

Haben Sie ausversehen in der App etwas gedrückt?

Ich habe das dann nochmal in meiner Antwortmail klar gestellt:

Nein, definitiv nicht. Ich habe geschlafen und als ich beim Aufwachen die Meldung sah, war das Fahrzeug bei 9 Grad Innentemperatur

Prompt kam die Antwort

Wenn dies morgen wieder der Fall sein sollte, schreiben Sie uns gerne erneut.

Vielleicht hat der Computer im Fahrzeug einfach nur „gedacht“.

Eine Woche später dann der gleiche Effekt, den ich auch sofort mit Screenshot an Tesla geschickt habe, eine Fehlbedienung konnte es nicht sein, weil in meiner Tesla App ja beide Fahrzeuge verwaltet werden und immer nur ein Fahrzeug aktiv ist, in diesem Falle mein Model 3. Meine Mail vom 13.Juni:

Heute morgen hätte ich wieder den gleichen Effekt. Siehe Foto

Da die App auf mein Model 3 eingestellt ist kann es auch keine Fehlbedieung sein. <image005.png>

Am nächsten Tag die Antwort:

Nun muss ich noch mal nachhaken.

Die Fahrgestelnumer im Betreff ist von einem Model S, aber es handelt sich um ein Model 3?

Vielleicht bin ich nun auch durcheinander gekommen.

ich habe das dann sofort klar gestellt:

Es handelt sich die ganze Zeit um mein Modell S

Darauf kam dann das Angebot der Online Diagnose. Einfach ein Zweizeiler ohne Anrede und alles. (Mail vom 14.06.)

Die Online Dianose liegt bei 80,00€.

Dürfen wir diese in Auftrag geben?

Ich habe dann auch knapp geantwortet

Ja

Und danach keine Information mehr

Nachdem zwei Wochen später das Problem wieder auftrat, schrieb ich am 27.06. erneut:

hat die Online Diagnose etwas ergeben?  Heute wieder der Effekt. Die App informiert mich, dass die Klimaanlage seit langer Zeit eingeschaltet ist  (Fotos) und ich selbst habe dieses definitv nicht getan.

Und wieder keine Reaktion.

Nachdem nun heute morgen (08.08.) wieder das Problem auftrat habe ich wieder geschrieben an Hamburg_Service@tesla.com

heute morgen hatte ich wieder das Problem (siehe Foto). Ich habe immer noch kein Ergebnis Ihrer Online Diagnose.
Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung.

Und bekomme folgende AutoAnswer


 Vielen Dank, dass Sie das

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4 Gedanken zu „Der Tesla Service wird von Tag zu Tag schlechter (Service-Odyssee Teil 1)“

  1. Einfach mal das Feature „Intelligente Vorklimatisierung“ abschalten? Intelligent ist die leider nicht wirklich. Da mache ich das lieber per App 5 Minuten bevor ich losfahre manuell.

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